Thomas Winter

Microsoft Schweiz

Thomas Winter verantwortet seit dem 1. Januar 2019 den Bereich Geschäftspartner und KMU (OCP & SMC) bei Microsoft Schweiz. Zusammen mit den Microsoft Partnern ist es als Leiter der Partner Organisation seine Aufgabe, Cloud basierte Lösungen und Szenarien für die digitale Transformation von Unternehmungen für die gemeinsamen Kunden zu erschaffen.

Thomas Winter kam zu Microsoft von Cisco, wo er seit 2000 in verschiedenen Funktionen im Vertrieb, Marketing, IT, Operations und Business Development tätig war. Zuletzt arbeitete Winter als Chief Digital Officer für die globale Partnerorganisation. Davor war er in IT-Führungspositionen bei Telekurs (heute SIX Group) tätig. Thomas Winter besitzt einen Bachelor of Science in Elektronik und Informatik der HSR in Rapperswil und einen MBA der Universität St. Gallen.